Kleines Erlebnis

Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Natel die Musik von Mei-lan Maurits abgespielt, während ich mit meinem Artali auf dem Reitplatz war. Lockere Arbeit war angesagt, er liebt es, dass er sich an der Longe trotz seiner Blindheit so frei bewegen kann.

Ich höre nie Musik, während ich bei meinen Tieren bin, doch diesmal wollte ich Artali einfach daran teilhaben lassen. Es war so ein Impuls, also Natel in die Hosentasche und Musik laufen lassen.

Weil ich nun mal ich bin, sah ich sofort Einhörner, welche zu uns auf den Platz kamen. Und Artali fing an zu Kauen, den Mund zu lecken, seine Ohren immer wieder Richtung Musik richtend.

Im Trab dehnte er sich, suchte die Tiefe wie noch nie. Ich konnte sehen, wie sich seine Oberlinie verlängerte, seine Muskulatur sich dehnte….

Immer wieder brauchte er kurze Pausen, einfach stehen, von mir berührt werden, die Eindrücke verarbeiten. Abkauen, Mund lecken, Augen auf halbmast.

Nach dem Longieren darf er sich auf dem Platz immer frei bewegen, sich wälzen oder einfach sein.

Diesmal setzte ich mich auf ein kleines Podest auf dem Platz, nahm das Natel aus der Hosentasche und stellte die Musik lauter, einfach mal sehen, was es mit uns beiden macht.

Artali kam sofort zu mir, seine Nüstern erst an meine Nase gedrückt, dann an mein Ohr, Kopf auf meinen Knien aufgestützt, Augen geschlossen.

Für mich ein absolut magischer Moment und um uns herum die Einhörner.

Vielleicht bin ich an gaaanz kleinwenig verrückt, doch es ist mir egal, denn ich erlebe immer wieder solch wunderschöne Momente. Da bin ich gerne etwas schrullig.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert